FAQ

Allgemeine Produktinformationen

Wo werden die Produkte hergestellt?

Alle unsere Abdeckhauben werden in Deutschland produziert und richten sich nach deutschen Qualitätsstandards.
 

Wo finde ich nähere Informationen zu einem bestimmten Produkt?

Unter den einzelnen Kategorien und Artikeln finden Sie eine detaillierte Beschreibung zu den Produkten. Einige Artikel enthalten zudem weiterführende Informationen z.B. eine Eigenschafts-Tabelle oder Material-Informationen.

Sollten Sie die gesuchte Information dort nicht finden, helfen wir Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular  an oder senden Sie uns eine WhatsApp Nachricht an 0177 / 469 09 87. Sagen Sie uns welche Informationen Sie genau benötigen, damit wir für Sie recherchieren können.
 

Aus welchem Material sind die Abdeckplanen und Schutzhüllen?

In der folgenden Tabelle finden Sie die verschiedenen Materialien, die wir Ihnen anbieten, sowie die einzelnen Eigenschaften dazu.
 
Eigenschaften / Produkte AkDiva -
Teak Safe
ProStabilo -
PROsista
Klara -
Classic Line
Klassika -
Light Line
Für die Maßanfertigung geeignet + + + +
UV-stabilisiert + + + +
Wasserdicht + + + +
100% recycelbar / bei Entsorgung
abbaubares Spezialmaterial
+ + + +
atmungsaktiv
(Schutz gegen Schimmelbildung)
+ O O O
Waschfest (bis 30 Grad) + O O O
Farbauswahl Grau, Creme
Grün, Braun
Grau Transparent
mit Gitterfolie
Dunkelgrün
Material PU beschichtetes Textilgewebe LKW-Plane:
PVC beschichtetes Polyestergewebe
Polyethylen -
Gitter- Folie 200g
Folienverbund aus 2 Folien und einem eingeschlossenen Gittergelege
Polyethylen
vielschichtig gekreuzt laminierte Folie
 © Abdeckplane-Gartenmoebel.de  für Schu

Wie finde ich die passende Abdeckung für meine Gartenmöbel? In der Kategorieleiste finden Sie verschiedene Standard-Abdeckungen für die unterschiedlichsten Objekte in einzelnen Kategorien gegliedert. Für eine Schnellsuche steht Ihnen zudem eine Such- und Filterfunktion zur Verfügung.

Passt keine Standardanfertigung auf Ihr Objekt? Dann können Sie uns gerne Ihre individuellen Maße übermitteln und wir fertigen für Sie eine maßgeschneiderte Abdeckung an.
 

Wie macht sich Qualität in unseren Produkten bemerkbar?

  • 100% UV-Schutz,
  • verschweißte und somit wasserdichte Nähte,
  • robuste Ösen, die für den Outdoor-Bereich geeignet sind
  • hochwertiges Produktmaterial
…sorgen dafür, dass Sie viele Jahre Freude an dem Produkt haben werden.
 

Sind die Schutzhüllen recyclebar?

Ja. Bei der Materialherstellung sorgen wir mit besonderen Verarbeitungsverfahren dafür, dass die Schutzhauben bei der Entsorgung zu hochwertigen Sekundärmaterialien recycelt werden können.
 

Wie ist die Schutzhülle AkDiva aktmungsaktiv?

Das Material AkDiva von Teak Safe trägt das Kondenswasser, welches sich unter der Abdeckhaube bilden kann, wie eine Funktionsbekleidung nach außen. So werden Stockflecken und Schimmelbildung verhindert.

 

Maßanfertigungen

Was ist eine Maßanfertigung

Eine Maßanfertigung ist eine für Ihr Objekt individuell zugeschnittene Abdeckung. Gerne stellen wir Ihnen ein kostenloses Angebot auf Anfrage zur Verfügung. 
 

Welche Maße sind bei einer Maßanfertigung wichtig?

Bitte übermitteln Sie uns Ihre Maße in Zentimeter und messen Sie immer vom Boden aus.
Wichtig; Legen Sie kein Puffer auf Ihre Original-Maße drauf.

Gerne können Sie auch unsere Bemassungshilfe verwenden.

Damit Sie Ihre Haube handlich über Ihre Objekte ziehen können, fügen wir die nötigen Zugaben in der Breite und Tiefe auf Ihre Objektmaße hinzu und verringern die Maße in der Höhe, sodass Ihre Haube über dem Boden abschließt.
 

Was ist hilfreich, um ein genaues Angebot für eine Maßanfertigung zu erhalten?

Bei der Auftragsklärung ist es hilfreich, wenn Sie uns neben den reinen Maßen (Maße ohne Puffer) bspw. auch ein Bild oder eine einfache Handskizze mit den Maßen zusenden, damit unsere Näherinnen sich ein noch besseres Bild von Ihren Objekten machen können.

Die zusätzlichen Informationen, wie Bilder oder Skizzen können Sie uns über folgende Kanäle übermitteln:  

Wie erhalte ich ein kostenloses Angebot zur Maßanfertigung?

Bitte füllen Sie hierfür einfach in der Kategorie ‚Maßanfertigung‘ den Konfigurator zu dem jeweiligen Objekt aus.

Alternativ könne Sie an den Kundenservice eine E-Mail mit Ihren Wunschmaßen zusenden. Sie erhalten dann innerhalb unserer Geschäftszeiten, in der Regel noch am selben Tag, Ihr Wunsch-Angebot.
 

Was gilt es bei der Loungeabdeckung zu beachten?

Bei Loungemöbeln sollten Sie uns bestenfalls die Sitzhöhe angeben, damit Ihre Abdeckung so entworfen werden kann, dass bspw. die Schneelast oder der Regen ablaufen kann.

Bei einer L-Form Ihres Loungemobiliars empfehlen wir eine Befestigung mit Ösen und mit einer nicht-eingenähten Kordel-Variante.

Wenn Sie Ihre Sitz- und Rückenpolster auf der Lounge mit abdecken möchten, so sollten Sie dies auch bei Ihren Maßangaben mitberücksichtigen. Bitte einfach so Abmessen, wie es dann auch später mit der Haube abgedeckt werden soll (mit / ohne Kissen / Rücken-Kissen liegend oder stehend).
 

Was gilt es beim Strandkorb zu beachten?

Es gibt Ostseeformen und Nordseeformen sowie einen geraden Verlauf oder vom Hersteller willkürlich verwendete Formen.
Diese Angaben sollten Sie uns bitte genau angeben, um welche Strandkorbart es sich bei Ihrem Objekt handelt.

Alternativ können Sie uns die diversen Höhen und die dazugehörigen Tiefen nennen oder eine Schablone vom Seitenteil des Korbes zusenden.
 

Ist es sinnvoll jegliche Konturen des Objektes bei der Abdeckung hervorzuheben?

Abgesehen von einem sehr hohen Fertigungsaufwand, sind solche Arbeiten meist nur möglich, wenn uns das abzudeckende Objekt hier vor Ort zur Verfügung gestellt wird. Nur so kann eine optimale Anpassung in zahlreichen Arbeits- und Prüfschritten erfolgen.

Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen sich hierfür vorab mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, um einzeln überprüfen zu können, wie bei Ihnen die beste Passform und Nutzbarkeit erreicht werden kann.

Nutzen sie hierfür unser Kontaktformular  oder senden Sie uns eine WhatsApp Nachricht an: 0177 / 469 09 87.

 

Online-Bestellung & Lieferung

Wie kann ich den Trusted Shop Käuferschutz dazu buchen?

Für alle Bestellungen bis zu einem Warenwert von 5.000 Euro ist Ihr Einkauf durch den Trusted Shop Käuferschutz – ohne Aufpreis – automatisch abgesichert.
 

Sind alle abgebildeten Standard Artikel online bestellbar?

Ja, alle Standard Artikel, die im Shop aufgeführt sind, sind online bestellbar. Alle nicht verfügbaren und bestellbaren Artikel werden automatisch auf dem Shop ausgeblendet.
 

Ich habe ein Angebot für eine Maßanfertigung erhalten. Wie kann ich die Maßanfertigung bestellen?

Um das erhaltene Angebot anzunehmen, müssen Sie auf die Angebots-E-Mail antworten und den Auftrag bestätigen sowie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse mitteilen. Daraufhin erhalten Sie von uns eine schriftliche Auftragszusammenfassung und eine Beschreibung über das weitere Vorgehen.
 

Wann erhalte ich meine Lieferung?

Die Lieferzeit beträgt bei Standardgrößen 2 bis 4 Tage.
Bei Maßanfertigungen beträgt die Lieferzeit ca. 2 bis 3 Wochen.
(In der Hoch-Saison sind längere Lieferzeiten möglich.)
 

Wie erfolgt die Lieferung?

Für die Lieferung von Standard Hauben arbeiten wir mit diversen Paketdienstleistern zusammen. Die Lieferung von Maßanfertigungen erfolgt in der Regel mit DPD.

Bei größeren Artikeln (z.B. Gartenbox) wird die Lieferung von einem Spediteur übernommen. Um den Liefertermin mit Ihnen abzusprechen, meldet sich der Spediteur bei Ihnen.
 

Wie kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?

Wenn Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen eine automatisierte Bestellbestätigung per E-Mail zu.

Nachdem der bestellte Artikel unser Lager verlassen hat, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung. Als registrierter Kunde können Sie zudem den Status Ihrer Bestellung direkt in ihrem Kundenkonto verfolgen.
 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die jeweiligen Versandkosten werden auf der Artikelseite und im Bestellvorgang angezeigt. Die Lieferung von Ihren Maßanfertigungen ist innerhalb Deutschlands grundsätzlich für Sie versandkostenfrei.

Für Lieferungen in die Schweiz bieten wir eine gesonderte Kooperation an und empfehlen Ihnen den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Informationen finden Sie unter MeinEinkauf.ch.
 

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Lieferadresse schicken lassen?

Gerne senden wir Ihre Bestellung auch an eine Lieferadresse, die von der Rechnungsadresse abweicht. Bitte geben Sie hierfür die entsprechende Lieferadresse bei der Bestellung an.
 

Ist eine Lieferung auch außerhalb Deutschlands möglich?

Wir liefern nach ganz Europa, aber vornehmlich - neben Deutschland – auch in die Schweiz, Österreich, Luxembourg und in die Niederlande.
 

Welche zusätzliche Liefermöglichkeit habe ich als Kunde mit einer Schweizer Lieferadresse?

Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Ihnen den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Informationen finden Sie unter MeinEinkauf.ch.
Alle Zollformalitäten und die Lieferung bis zu Ihrer Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch.
 

Gibt es einen Aufbau-/Montagservice?

Für unsere Zelte und Gartenzubehör Produkte wie z.B. Lounge Box oder Gartenbox stellen wir Ihnen einen Aufbau-/Montageservice bereit. Sprechen Sie uns hierfür gerne an, wir helfen Ihnen weiter.
 

Bezahlung & Rückzahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten für Standard Produkte an:
  • Kreditkarte
  • Debitkarte
  • Paypal
  • Vorkasse
  • Rechnung
  • Sofortüberweisung
  • Giropay
Bei Maßanfertigungen gilt grundsätzlich die Zahlung per Überweisung. Für öffentliche Einrichtungen und Stammkunden ist auch die Bestellung auf Rechnung möglich.
 

Wieso sind bei einer Online-Bestellung nicht alle Zahlarten auswählbar?

Bei jeder Bestellung erfolgt eine automatisierte handelsübliche Prüfung Ihrer Bestelldaten.

Nach dieser Prüfung behalten wir uns vor, bestimmte Zahlungsformen, im Rahmen des Bestellvorgangs auszuschließen. Das wird Ihnen im Bestellprozess rechtzeitig angezeigt und eine alternative Zahlungsmöglichkeit angeboten. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.
 

Ich habe keine Rechnung erhalten. An wen kann ich mich wenden?

Ihre Rechnung ist entweder in der Lieferung beigefügt oder Sie erhalten die Rechnung per E-Mail (bitte prüfen Sie auch Ihren SPAM Ordner).
Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben, dann kontaktieren Sie uns gerne.
 

Wieso habe ich eine Mahnung erhalten?

Bei der Zahlungsart ‚Kauf auf Rechnung‘ arbeiten wir mit einem Dienstleister zusammen, an den wir die Forderung abtreten. Wird Ihre Rechnung nicht fristgerecht bezahlt, erhalten Sie eine Mahrung von unserem Dienstleister.

Sollten Sie eine Mahnung erhalten haben, obwohl Sie ihre Rechnung bezahlt haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
 

Wann erhalte ich meine Rückzahlung?

Sobald die zurückgesendete Ware in unserem Lager verbucht wurde, erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Die Rückzahlung des gezahlten Betrages erfolgt innerhalb von 2 Wochen über Ihren ursprünglich gewählten Zahlungsweg.
 

Wie erfolgt die Rückzahlung?

Die Rückzahlung erfolgt auf Ihrem ursprünglich gewählten Zahlungsweg.

 

Kundenkonto

Welche Vorteile bietet mir die Registrierung bei Abdeckplane-Gartenmoebel.de?

Über Ihr Kundenkonto bei uns haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich über den Status Ihrer Bestellungen, Rechnungen und Rücksendungen zu informieren. Außerdem können Sie sich einen Merkzettel anlegen.
 

Meine Adresse oder E-Mail-Adresse hat sich geändert. Was muss ich tun?

Sie können Ihre Daten jederzeit in Ihrem Kundenkonto bei uns ändern.

 

Kundenservice

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Wenn Sie Kontakt zu unserem Kundenservice aufnehmen möchten, rufen Sie uns gern an oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.
Unseren Kundenservice erreichen Sie Montag bis Freitag von 8:00 - 18:00 Uhr, unter der Rufnummer +49 177 469 09 87.
Für ein persönliches kostenfreies Beratungsgespräch füllen Sie bitte das Rückruf-Service-Formular aus.
 

Möchten Sie uns schreiben?

Gerne können Sie hierfür folgende E-Mail nutzen: info@abdeckplane-gartenmoebel.de
Oder uns eine Nachricht über WhatsApp senden: +49 177 469 09 87

 

Rückgabe & Garantie

Wie lange besteht Garantie bzw. Gewährleistung für einen Artikel?

Die unterschiedlichen Gewährleistungs- und Garantieumfang finden Sie in den jeweiligen Artikelseiten. Bei den Gartenzubehör Produkten z.B. Gerätehäuser bieten wir eine Garantiezeit von 20 Jahren.
 

Was muss ich bei der Rücksendung oder einem Umtausch eines Produktes beachten?

Für die Rückgabe oder den Umtausch eines rückgabe-/umtauschfähigen Artikels füllen Sie bitte unser Muster-Widerrufsformular aus. Die Kosten für die Rücksendung oder den Umtausch eines Artikels werden nicht übernommen.

 

Datenschutz & Sicherheit

Ist eine Bestellung auf Abdeckplane-Gartenmoebel.de sicher?

Alle von Ihnen persönlich übermittelten Daten, einschließlich Ihrer Zahlungsdaten, werden mit dem allgemein gültigen und sicheren Standard SSL (Secure Socket Layer) übertragen.

Wir bedienen uns im Übrigen geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre bei uns gespeicherten persönlichen Daten gegen Manipulation, teilweisen oder vollständigen Verlust und gegen unbefugten Zugriff Dritter zu schützen.

Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.
 

Werden meine Daten vertraulich behandelt?

Wir legen besonderen Wert auf den vertrauensvollen Umgang mit Ihren Daten und verwenden diese ausschließlich für eigene Zwecke, z.B. für die Abwicklung Ihrer Bestellung. Im Rahmen der Bonitätsprüfung und der Lieferung arbeiten wir nur mit vertrauensvollen und zertifizierten Partnern zusammen. Alles zum Thema Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzinformationen.
 

Wie und wofür werden Cookies bei Abdeckplane-Gartenmoebel.de eingesetzt?

Auf verschiedenen Seiten verwenden wir Cookies, um den Besuch unserer Webseite attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen sowie die Nutzung unserer Webseite statistisch zu erfassen. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die Ihr Browser automatisch erstellt und die auf Ihrem Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone o.ä.) gespeichert werden, wenn Sie unsere Seite besuchen. 

Durch diese können wir Ihnen z.B. die seitenübergreifende Warenkorbanzeige anbieten, in der Sie ablesen können, wie viele Artikel sich gerade in Ihrem Warenkorb befinden und wie hoch Ihr aktueller Einkaufwert ist. 

Selbstverständlich können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er unsere Cookies nicht auf Ihrem Endgerät ablegt. Die Hilfe-Funktion in der Menüleiste der meisten Webbrowser erklärt Ihnen, wie Sie Ihre Cookies einstellen können. Alles zum Thema Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzinformationen.

Weiter Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.